Choose language: en

Das jüngste Mitglied

Follow us on Xing:

Die Tintometer® Firmen-Gruppe, globaler Hersteller der Lovibond® Wasseranalysesysteme und Farbmesstechnologie, gibt heute die Übernahme von Droptestkits.com Ltd. T/A DTK Water, einem führenden produzierenden Unternehmen von individuell konzipierten, kundenspezifischen Wasseranalysekits für die industrielle Wasseraufbereitung, bekannt.

Maja Voss, Geschäftsführerin der Tintometer® Firmen-Gruppe:
„Wir freuen uns Ihnen bekannt zu geben, dass die Übernahme von Droptestkits.com Ltd. durch unser englisches Unternehmen The Tintometer Limited mit dem heutigen Tag, dem 12. März 2015 in Kraft tritt. Diese Akquisition verdeutlicht weiterhin unser langfristiges Ziel der Komplettierung und Weiterentwicklung unserer Kerngeschäfte Wasser- und Farbanalytik und wir sind davon überzeugt, dass alle Mitglieder, Partner und Kunden der Unternehmensgruppe von der Verbindung mit Droptestkits.com Ltd. profitieren werden. Durch die erneute Erweiterung unseres Produktbereiches, das ergänzende Knowhow und die zusätzlichen Produktionsmöglichkeiten, erwarten wir eine weitere Stärkung unserer globalen Marktpräsenz, um so unsere Position als führender Hersteller im Bereich Wasser- und Farbanalytik zu festigen.“

Nach dem Implementierungsprozess wird die Division Droptestkit.com ltd. T/A DTK Water weiterhin unabhängig von Northhampton/England aus agieren. Als neues Mitglied der Tintometer® Firmen-Gruppe wird Droptestkit.com Ltd. zum Nutzen seiner Kunden nicht nur unverzüglich Zugang zur kompletten Produktpalette bekommen, sondern auf das weltweite Tintometer® Händlernetz zugreifen können. Die Tintometer® Gruppe glaubt fest an ihre Philosophie, dass ihr Erfolg vor allem durch die Harmonie der Menschen getragen wird und es ist daher umso erfreulicher, dass Philip Trinder weiterhin als Direktor zur Verfügung steht und so die Firmenwerte auch auf Droptestkits.com Ltd. übertragen kann.

Philip Trinder, DTK Water:
„Ich habe den Fortschritt und die Entwicklung der Tintometer® Gruppe stets bewundert. Die Ansprüche an den hohen Qualitätsstandard sind bei unseren beiden Unternehmen auf dem gleichen Niveau und ich freue mich sehr, nun Mitglied der Firmengruppe zu sein.“

Anmerkungen der Redaktion: Die Tintometer® Firmengruppe ist ein führender Hersteller von Wasser- und Farbmessanalysetechnologien mit Standorten in Deutschland, UK, USA, Indien, Schweiz, Brasilien, Malaysia und China. Die familiengeführte Gruppe ist bekannt für ihre Philosophie stets in kreative Teams zu investieren, um laufend innovative Lösungen zu entwickeln mit dem Ziel, signifikante Kostenvorteile bei höchster Produktqualität für die Anwender zu realisieren.


«   |   »